Syfy führt «Dark Matter» fort und talkt darüber

Die Sci-Fi-Serie geht Anfang Juli beim Bezahlsender in ihre dritte Staffel.

Die kanadische Serie «Dark Matter» über eine Gruppe von Menschen, die vollkommen ahnungslos aus einem festen Schlummer auf einem Raumschiff erwacht sind und schrittweise die dunkle Wahrheit über ihre Bestimmung erfahren, geht weiter. Das Format aus den Häusern Dark Horse Entertainment sowie Prodigy Pictures Inc. wird laut Angaben des Bezahlsenders Syfy ab dem 10. Juli fortgesetzt – also nur einen Tag nach der nordamerikanischen Erstausstrahlung. Ab dann steht wöchentlich um 21 Uhr die Deutschlandpremiere der dritten Season auf dem Programmplan.

Staffel drei wird, genauso wie die ersten beiden Runden, 13 Episoden umfassen. Begleitet wird die Auswertung des Formats durch die neue Talkshow «After Dark», in der direkt im Anschluss an die frischen «Dark Matter»-Episoden Cast, Crew und Experten die jeweilige Folge analysieren und geben einen Einblick hinter die Kulissen geben.

Joseph Mallozzi, Paul Mullie, Jay Firestone, Vanessa Piazza, Keith Goldberg und Mike Richardson dienen als ausführende Produzenten von «Dark Matter». Marc Bendavid, Melissa O'Neil, Anthony Lemke, Alex Mallari Jr., Jodelle Ferland, Roger Cross, Zoie Palmer sowie Melanie Liburd und Shaun Sipos sind in den Hauptrollen zu sehen.
03.06.2017 10:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93464