Das ZDF wurde am Mittwoch mit
«Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial: Wo ist mein Kind?» Primetime-Sieger, denn die Sendung verbuchte 4,81 Millionen Zuschauer und 18,0 Prozent. Mit dem
«heute-journal» sank zwar die Reichweite auf 4,58 Millionen Zuseher, der Marktanteil wuchs allerdings auf 18,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man mit 13,5 sowie 12,0 Prozent ebenfalls Top-Werte ein und war - zumindest in der Primetime - ungeschlagen. Mit den Info-Formaten
«auslandsjournal» und
«ZDFzoom» sank dann das Interesse auf 2,51 und 1,83 Millionen Zuseher, die Marktanteile lagen bei erfreulichen 12,4 respektive 11,3 Prozent. Beim jungen Publikum holte man erfreuliche 7,9 sowie 7,0 Prozent.
Das Erste setzte auf
«Am Abend aller Tage», dieser Spielfilm brachte allerdings nur 3,23 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent. Mit 6,5 Prozent bei den jungen Zuschauern gewann man keinen Blumentopf, im Anschluss kamen
«Plusminus» und die
«Tagesthemen» auf 4,9 sowie 7,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten sich 2,17 sowie 2,16 Millionen Menschen die Sendungen nicht entgehen lassen, dies bedeutete 8,4 beziehungsweise 10,0 Prozent Marktanteil.
ProSieben machte mit
«Grey's Anatomy» die beste Figur: 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 11,9 Prozent in der Zielgruppe.
«This is Us» verbesserte sich massiv und legte auf 8,3 Prozent zu. Insgesamt wollten die Serie vom «Rapunzel - neu verföhnt»-Autor 1,00 Millionen Zuschauer sehen. Bei RTL fuhr man mit
«I Like die 2000er» 1,67 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe enttäuschte man mit 10,4 Prozent. Immerhin holte
«Stern TV» danach noch 13,2 Prozent bei den jungen Zuschauern.
Unterdessen setzte Sat.1 auf
«Das geht noch billiger!», wobei sich nur 1,09 Millionen Menschen hierfür interessierten. Mit sechs Prozent in der Zielgruppe fiel das Format durch,
«Der Fahnder» kam im Anschluss nur auf 4,7 Prozent. Die Gesamtreichweite sank auf 0,71 Millionen Zuschauer. Mit den zwei Spielfilmen
«Tron: Legacy» und
«The Cell» bestritt kabel eins die Primetime und sicherte sich 0,91 sowie 0,38 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte man 6,7 sowie 4,5 Prozent Marktanteil.
Bei RTL II holte die Kombination aus
«Teenie-Mütter» (0,85 Mio.),
«Die Babystation» (1,09 Mio.) und
«Wunschkinder» (0,88 Mio.) passable Werte. Bei den Umworbenen sorgte man für 6,2, 6,6 und 6,0 Prozent Marktanteil. Mit zwei Reruns von
«Rizzoli & Isles» kam VOX auf 1,39 sowie 1,35 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe verbuchte man 6,5 sowie 5,3 Prozent.