Die finale Staffel kommt zu RTL Nitro – auf durchaus ungewohntem Sendeplatz. Anfang 2017 waren die Folgen, 16 Jahre nach ihrer Weltpremiere, schon bei RTL Crime gezeigt worden.
Rund ein halbes Jahr nach der Premiere im deutschen Pay-TV wird die Kultserie
«Walker, Texas Ranger» auch im frei empfangbaren Fernsehen zu Ende geführt. Die Rechte liegen bei der RTL-Gruppe und RTL Nitro wurde wenig überraschend als Sender für die Ausstrahlung ausgesucht. Die neunte Staffel beginnt am 8. Juli und läuft dann samstags ab 20.15 Uhr. Nitro will immer drei Episoden am Stück zeigen.
Chuck Norris wird dann «Alarm für Cobra 11» ablösen – die Autobahnkommissare wechseln schon Anfang Juli auf den Montagabend, wo sie künftig dauerhaft Lead-In zur neuen Bundesliga-Show werden. Der Ball rollt bei Nitro erstmals am letzten Montag im Juli – dann mit den Highlights der neuen zweiten Bundesliga.
Zurück aber zur CBS-Serie mit Chuck Norris: Nicht verwirren lassen sollten sich die Zuschauer bei der Angabe, um welche Staffel es sich handelt. In Deutschland ist die Rede von Staffel neun, während es in Amerika überhaupt nur acht Staffeln gab. Der Grund: Hierzulande werden die drei vorausgegangenen Filme als erste Staffel gewertet, während sie in den USA nicht gezählt werden.