Virtual Reality: Sony und Sky zeigen CL-Finale als VR-Stream

Am Samstagabend wird um 20:45 Uhr das diesjährige Champions League Finale zwischen Real Madrid und Juventus Turin in Cardiff angepfiffen.

Real Madrid oder Juventus Turin? Wer wird Champions League-Sieger? Diese Frage wird am Samstagabend ab 20.45 Uhr in Cardiff beantwortet. In Deutschland übertragen das ZDF und Sky live. Sky wird zudem gemeinsam mit Sony Interactive Entertainment Europe das Finalspiel als Virtual Reality-Stream anbieten.

Sky verspricht einen 180 Grad-Blick, quasi die Perspektive aus der VIP-Loge im Stadion. Live-Match-Statistiken und Social Media Feeds sollen zudem integriert werden. Alice Mascia, Executive Vice President Products und Marketing bei Sky Deutschland: „Sony und Sky sind zwei Innovationsführer und haben große Leidenschaft für ein tolle Kundenerlebnisse. Wir leisten Pionierarbeit in Sachen Virtual Reality und Live-Sport: Nach mehreren VR-Live-Tests kommen erstmals Kunden mit Playstation®VR in den Genuss einer Live-Übertragung der UEFA Champions League in Virtual Reality in Deutschland. Wir freuen uns, zukünftig neue Projekte zu entwickeln, um das wachsende Interesse an Virtual-Reality-Inhalten zu befriedigen.“

Einen leisen Aufschrei gab es derweil anderweitig. Wolff-Christoph Fuss, der das Finale als Kommentator begleiten wird, wird am Samstagabend von München aus arbeiten. Sky schickt ihn also nicht ins Stadion. Ein Sky-Sprecher erklärte, dass das eine „sehr seltene Ausnahme“ sei.

02.06.2017 13:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/93548