Am vergangenen Donnerstag strahlte RTL, statt
«Alarm für Cobra 11» und
«Abschnitt 40», den Krimifilm
«Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand» in einer Weltpremiere aus. In der Adaption des US-Erfolgsformats
«Monk» spielt Walter Sittler den Ex-Psychotherapeut und Profiler Sebastian Sand. Jener ist zwar freundlich und liebenswert, doch voller Macken.
Für
«Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand» interessierten sich ganze 4,64 Millionen Menschen. Dadurch wurde ein Marktanteil von 15,0 Prozent ab drei Jahre erzielt. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen den Zwangsneurotiker, den Schmutz und Unordnung sofort aus dem Gleichgewicht bringen, 2,24 Millionen Fernsehzuschauer. So konnte die Teddybär-Folge einen guten Marktanteil von 17,9 Prozent verbuchen.
RTL erreicht am gestrigen Donnerstag einen Tagesmarkanteil von 14,2 Prozent ab drei Jahre und 16,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In der laufenden Fernsehsaison kommt der Kölner Privatsender auf 13,5 Prozent ab drei Jahre und 16,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auf Grund dieser Werte, kann man davon ausgehen, dass
«Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand» in Serie gehen wird, da die Marktanteile dort weit über dem Durchschnitt liegen.