NBCs Putin-Interview holt gute Quoten

Das Gespräch fand im Rahmen des neuen Newsmagazins «Sunday Night with Megyn Kelly» statt. Die meisten Zuschauer lockte indes ABC mit dem zweiten NBA-Finalspiel an.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 13,64 Mio. (18%, 18-49)
  2. CBS: 4,75 Mio. (2%, 18-49)
  3. NBC: 4,67 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,19 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Der russische Präsident Vladimir Putin war der Premierengast in NBCs neuem Newsformat «Sunday Night with Megyn Kelly». 6,14 Millionen Menschen ab zwei Jahren waren um 19 Uhr dabei gewesen, vier Prozent kamen aus der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen – solide Werte. Einziger Wermutstropfen: Beim Gesamtpublikum lag ausgerechnet CBS mit einer Wiederholung von «60 Minutes» und 6,59 Millionen Zusehern vor NBC.

Ansonsten lag der Sonntag in den Händen von Basketball. Das zweite «NBA Finals Game» lockte ab 20 Uhr 15,46 Millionen Zuschauer zu ABC, 20 Prozent waren werberelevant. Bei den Jungen ging es somit bergauf im Vergleich zum Vorjahr, wo sich das zweite Spiel bei 17 Prozent bewegte. Bei allen Fernsehenden jedoch mussten Abstriche in Höhe von rund zwei Millionen gemacht werden.

«Jimmy Kimmel: Game Night» erreichte zum Start in die Primetime elf Prozent der Umworbenen, der «NBA Countdown» lief mit zwölf Prozent noch besser. In der 19-Uhr-Stunde konnte FOX mit der Konkurrenz nicht mithalten: Re-Runs von «Bob’s Burgers» und «The Last Man on Earth» blieben bei je ein Prozent Marktanteil hängen, die Millionenmarke wurden bei beiden Comedys verfehlt. Erst nach 20 Uhr besserte sich die Quote mit Cartoons auf zwei Prozent. CBS dümpelte nach 20 Uhr bei ein bis zwei Prozent herum. Gezeigt wurden alte Folgen von «NCIS: Los Angeles» (5,20 Millionen), «Madam Secretary» (4,01 Millionen) und «Code Black» (3,19 Millionen).
05.06.2017 19:40 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/93587