Primetime-Check: Dienstag, 6. Juni 2017

Wie schlug sich «Sing meinen Song» im Wettstreit mit dem Fußballspiel im ZDF und wie lief es für «Die Simpsons» bei ProSieben?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 59,1%
  • 14-49: 64%
Das ZDF kickte sich am Dienstag mit dem Fußballspiel Dänemark gegen Deutschland an die Spitze. 7,99 Millionen Menschen sahen die Partie, darunter befanden sich 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurden beeindruckende 26,4 und 20,1 Prozent Marktanteil eingefahren. In der Halbzeit holte das «heute-journal» 22,1 und 17,3 Prozent Marktanteil. Im Ersten erzielte «Um Himmels Willen» indes 4,77 Millionen Fernsehende. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von tollen 15,5 Prozent. «In aller Freundschaft» schloss mit 4,72 Millionen und 14,6 Prozent an. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mäßige 5,5 und sehr gute 7,2 Prozent gemessen, «Report München» holte ab 21.45 Uhr maue 9,0 Prozent bei allen und magere 4,5 Prozent bei den Jüngeren. VOX punktete dagegen mit «Sing meinen Song». Das Tauschkonzert holte 2,14 Millionen Musikfreunde zum Sender, bei den Werberelevanten wurden starke 12,7 Prozent eingefahren. «Die Lena-Story» folgte mit 1,48 Millionen Wissbegierigen und sehr tollen 10,6 Prozent.

«Bones» bescherte RTL indes 2,06 und 2,11 Millionen Krimifreunde sowie mäßige bis maue 10,6 und 10,2 Prozent in der Zielgruppe. «CSI: Den Tätern auf der Spur» generierte danach 1,62 Millionen und 8,8 Prozent. Sat.1 bewegte derweil maue 1,60 Millionen TV-Nutzer dazu, «Da geht noch was» einzuschalten. Mit 8,2 Prozent Marktanteil lief es zumindest bei den Umworbenen akzeptabel.«akte 20.17» krachte danach auf 0,84 Millionen und 4,6 Prozent.

«Hartz und herzlich» holte für RTL II derweil eine Reichweite von 1,34 Millionen Interessenten sowie einen löblichen Marktanteil von 8,0 Prozent. «Der Jugendknast» gab ab 22.20 Uhr auf 0,93 Millionen und sehr gute 6,8 Prozent nach. ProSieben bestritt die Primetime zunächst mit vier Folgen «Die Simpsons». Nur überschaubare 1,01 bis 0,90 Millionen Trickfans zappten rein, bei den Werberelevanten galt es, maue 8,1 bis 7,3 Prozent Marktanteil zu notieren. «Circus HalliGalli» schleppte sich im Anschluss mit 0,63 Millionen Fernsehenden und 6,5 Prozent in der Zielgruppe ein Stück näher zu seinem Finale. «Achtung Abzocke» kam bei kabel eins ab 20.15 Uhr unterdessen auf 0,87 Millionen Interessenten, das «K1 Magazin» schlug sich im Anschluss mit 0,69 Millionen Wissbegierigen mäßig. Bei den Werberelevanten standen miese 3,1 und maue 3,9 Prozent auf dem Konto.
07.06.2017 08:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93608