Am Freitagabend startete die neue Kochshow
«Teufels Küche» mit Sonja Zietlow. In den kommenden zwei Wochen werden sich zehn Prominente, darunter Karl Dall, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Partick Lindner um das leibliche Wohl zahlreicher Restaurant-Besucher kümmern. Die Startshow um 22:15 Uhr lief allerdings nicht nach den Wünschen von RTL: Nur 2,40 Millionen Bundesbürger sahen die knapp zweistündige Auftaktfolge aus Berlin. Das entspricht einem Marktanteil von 11,8 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen erreichte
«Teufels Küche» 1,34 Millionen Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei 14,2 Prozent.
Das Lead-in
«Wer wird Millionär?», das an diesem Freitag in einer Doppelfolge ausgestrahlt wurde, traf hingegen den Geschmack der Zuschauer. Im Schnitt ließen sich 7,36 Millionen Zuschauer von Günther Jauchs Quizshow unterhalten. Es wurde ein Marktanteil von 23,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Auch in der Zielgruppe hatte «Wer wird Millionär?» gute Quoten: Hier sahen 2,71 Millionen Bundesbürger das Frage-Antwort-Spiel. Der Marktanteil lag bei 22,4 Prozent.
Insgesamt erreichte RTL am Freitag im Schnitt 14,8 Prozent bei allen und 16,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen.