Für den Sommer: ProSieben ordert große Ladung «Horror Tattoos»

Vier Folgen des einstigen sixx-Hits hatte der Sender bereits im Vorjahr ausgestrahlt, ab Juli nun will man das Format im Programm der großen Schwester etablieren.

Man wähnte sich bereits in einem neuen Fernseh-Himmel, als «Horror Tattoos - Deutschland, wir retten deine Haut» im Juli vergangenen Jahres mit 11,8 und 13,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil im ProSieben-Programm debütierte. Doch schon in der zweiten Woche sackte die ursprünglich bei sixx beheimatete deutsche Produktion erheblich ab auf bis zu 6,0 Prozent und ward danach erstmal nicht mehr gesehen. Das soll sich ab dem 13. Juli aber wieder ändern, denn dann geht man um 23:30 Uhr noch einmal auf Zuschauerjagd.

Ausgestrahlt werden - zumindest, sofern die Quoten stimmen - alle 16 bisher produzierten Folgen der ersten und zweiten Staffel immer donnerstags am Spätabend.

Zum Auftakt wird man dabei auf den Erfolg der lange verschollenen Show «Noch Fragen?» hoffen, die zuvor zur Primetime auf Sendung gehen wird (wir berichteten). Stimmen die Quoten hier, wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch am Spätabend noch einige Menschen zuschauen.
07.06.2017 11:51 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/93621