![](http://www.quotenmeter.de/pics/ard/ard_gross.gif)
Dass Adelshochzeiten im Fernsehen beliebt sind, zeigte sich am Samstagnachmittag: Im Schnitt sahen ab 12:23 Uhr 5,53 Millionen Bundesbürger den "schönsten Tag im Leben" von Prinz Charles und seiner großen Liebe Camilla Parker-Bowles. Der Marktanteil der mehr als vier Stunden dauernden Live-Übertragung lag bei starken 35,1 Prozent. Auch in der sonst schwachen Zielgruppe erzielte das Erste mit der royalen Hochzeit am Nachmittag sehr gute Quoten: Durchschnittlich konnten sich 1,05 Millionen junge Bundesbürger für die Hochzeit begeistern. Hier wurde ein Marktanteil von 17,4 Prozent erzielt.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/rtl_gross.gif)
Auch RTL übertrug die Zeremonie live. Die vier Teile sahen im Schnitt 1,83 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 11,9 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen musste sich RTL ebenfalls der ARD geschlagen geben: Hier kam der Kölner Privatsender auf 0,82 Millionen junge Zuschauer und 13,9 Prozent Marktanteil.