In der Zielgruppe lag die Partie Frankreich – Schweden unter dem Mai-Soll, beim Gesamtpublikum sah es minimal besser aus. ProSieben Maxx und sixx gingen hingegen völlig unter.
RTL Nitro zeigt die Qualifikationsspiele für die Fußball-WM 2018 in Russland. Am Freitag trafen die Mannschaften aus Frankreich und Schweden aufeinander. Mit den Zuschauerzahlen kann der Männer-Spartenkanal allerdings nicht ganz zufrieden sein:
Im Schnitt schalteten ab 20.38 Uhr 0,48 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, 0,15 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. 1,8 Prozent am Gesamtmarkt und 1,9 Prozent in der Zielgruppe zog das nach sich. Zumindest bei den Jüngeren kam man nicht an den Senderschnitt von aktuell 2,1 Prozent heran. Bei Allen wurden im Mai 1,7 Prozent erzielt, das Fußballspiel lag demnach immerhin 0,1 Prozentpunkte darüber.
Mehr Grund zum Jammern hatten die kleinen Sender ProSieben Maxx und sixx, denn beide verfehlten die Ein-Prozent-Hürde ab 20.15 Uhr.
«Two and a Half Men» blieb bei 0,7 und 0,9 Prozent kleben,
«Crazy Clips – Die witzigsten Videos der Welt» brachten lediglich 0,8 Prozent ein.