Weiterhin unerfreuliche Quoten für Talent-Show «It’s Showtime»

Kommendes Wochenende läuft das Staffelfinale des Formats. Bei VOX derweil holte die «Promi Shopping Queen» ordentliche, aber keine herausragenden Werte.

«It's Showtime»: Quoten-Quickie

  • F1: 1,77 Mio. / 9,2%
  • F2: 1,17 Mio. / 5,6%
  • F3: 1,54 Mio. / 7,6%
  • F4: 1,47 Mio. / 6,9%
Zuschauer ab 3 / Quote 14-49
Die Sat.1-Show «It’s Showtime – Das Battle der Besten» wird nicht als großer Hit in die Analen des Fernsehens eingehen. Auch die fünfte Ausgabe – und somit die vorletzte der laufenden Staffel – lief am Sonntagabend mit über drei Stunden Sendezeit ab 20.15 Uhr nur passabel. Bei den Umworbenen wurden genau sieben Prozent Marktanteil gemessen. Das ist nicht gut, aber auch nicht schlecht – vor allem in Hinblick dessen, dass man auch gegen ein reichweitenstarkes Formel 1-Rennen bei RTL antreten musste. Die Reichweite lag bei im Schnitt 1,43 Millionen und somit auf dem Niveau der Wochen zuvor.

VOX sendete zur besten Sendezeit die «Promi Shopping Queen», die ebenfalls rund drei Stunden Sendezeit eingeräumt bekam. 1,01 Millionen Menschen sahen das Kult-Format zur Primetime. Bei den 14- bis 49-Jährigen landeten die Kölner bei im Schnitt 6,3 Prozent und somit nur ein Stück hinter Sat.1. Zudem legten beide Sender dann am späten Abend zu.

VOX holte ab 23.25 Uhr mit dem Magazin «Prominent» schöne 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt rund 960.000 Seher ab drei Jahren. Sat.1 hingegen packte zwei alte Folgen der Comedy «Knallerfrauen» aus, die auf 0,87 und 0,70 Millionen Zuschauer kamen. Bei den Jungen stiegen die Quoten auf gute 9,9 und sogar 11,8 Prozent.
12.06.2017 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/93710