Der Sender hatte zuletzt sämtliche exklusiven Rechte eingebüßt. Er war zudem auch nur für Satelliten-Kunden zu sehen.
Sky Deutschland wird die Einspeisung des auf US-Sport fokussierten Senders Sport1 US HD nicht fortsetzen. In den vergangenen Tagen fanden Gespräche zwischen Sky und Sport1 statt, die nun zu einem Ergebnis gekommen sind, wie ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de erklärte. „Wir analysieren und bewerten unser Partnersender-Portfolio regelmäßig anhand verschiedener quantitativer und qualitativer Gesichtspunkte. Sky Deutschland und Sport1 haben sich darauf verständigt, die Verbreitung des Senders Sport1 US HD über den 30. Juni 2017 hinaus nicht zu verlängern. Unabhängig davon bleibt Sport1+ HD weiterhin als Partnersender auf unserer Plattform vertreten.“
Entsprechend bleibt der Programmplatz ab dem 1. Juli also schwarz. Betroffen sind ohnehin nur Kunden, die Sky über Satellit empfangen. Bei den größten Kabelnetzbetreibern war ohnehin kein Platz für den Sender auf der Plattform. Sky hatte gute Gründe den Vertrag nicht zu verlängern, lieferte Sport1 US HD zuletzt kaum noch exklusive Inhalte.
Die vier großen US-Sportarten Eishockey, Football, Baseball und Basketball werden in Deutschland auch bei DAZN umfangreich abgebildet.