Wie lief es für die Krimiserien bei VOX und wie schlug sich «21 Schlagzeilen» bei Sat.1?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 56,2%
- 14-49: 58,5%
Das ZDF dominierte die Primetime am Mittwoch:
«Aktenzeichen XY… ungelöst» sprach 4,05 Millionen Neugierige an und erzielte 16,9 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen stolze 10,4 Prozent auf dem Konto. Für das
«heute-journal» waren direkt danach 19,1 und 10,1 Prozent drin.
«Atempause» hielt im Ersten mit 2,76 Millionen Fernsehenden dagegen. Gute 11,5 Prozent Marktanteil standen damit insgesamt auf dem Konto, bei den Jüngeren waren passable 6,1 Prozent drin.
«Plusminus» krachte danach auf 7,3 und 3,6 Prozent.
«Die Bachelorette» startete bei RTL mit 1,80 Millionen Kuppelshowfans,
«stern TV» verbesserte sich auf 2,00 Millionen Wissbegierige. Bei den Umworbenen holte RTL sehr gute 14,2 und 15,2 Prozent.
Sat.1 eröffnete die Primetime mit
«21 Schlagzeilen» und nur 1,17 Millionen Interessenten. Bei den Werberelevanten wurden maue 6,2 Prozent erzielt.
«Dem Tod auf der Spur» folgte mit 1,27 Millionen und 6,8 Prozent.
«Grey's Anatomy» lockte zur besten Sendezeit 1,13 Millionen Serienfreunde zu ProSieben, bei den Werberelevanten kamen sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil zustande.
«This is us» sank danach auf 0,86 Millionen und 7,5 Prozent, ab 22.15 Uhr ging es für
«Supergirl» weiter abwärts – nur 0,60 Millionen und 5,1 Prozent standen auf dem Zettel.
VOX überzeugte mit
«Rizzoli & Isles» 1,16 und 1,30 Millionen Serienfreunde dazu, einzuschalten. Bei den Jüngeren wurden schwache 4,8 und 5,3 Prozent Marktanteil erreicht.
«Major Crimes» erzielte danach 1,21 Millionen und 5,7 Prozent.
«Falling Down» holte bei kabel eins derweil 1,27 Millionen Gesamtzuschauer und starke 8,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
«Ein perfekter Mord» schloss ab 22.30 Uhr mit 0,91 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 8,3 Prozent bei den kommerziell wichtigen TV-Nutzern an. RTL II startete mit 0,50 Millionen
«Teenie-Mütter»-Fans in den Abend,
«Die Babystation» kletterte danach auf 0,67 Millionen Neugierigen,
«Wunschkinder» punktete ab 22.15 Uhr mit 0,92 Millionen Interessenten. Bei den Werberelevanten wurden 3,8, 4,6 und 6,9 Prozent eingefahren.