Im Hochsommer sollen zwölf neue Folgen der Krimiserie mit Pihla Viitala, Wanda Dubiel und Malla Malmivaara zu sehen sein.
Der Sony Channel hat eine neue Staffel seiner aus Finnland stammenden Krimiserie
«Black Widows» angekündigt. Sie soll ab dem 3. August immer donnerstags um 20.15 Uhr laufen. Zwölf Episoden wurden produziert.
Die Geschichte ist so einfach wie faszinierend: Drei schöne Frauen in den Dreißigern, seit langem befreundet und Leidensgenossinnen in unglücklichen Ehen, ermorden ihre Männer, um endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dass Polizei und Nachbarn ihnen fortan mit erheblichem Misstrauen begegnen, ist nicht die einzige Herausforderung, der sich Veera, Johanna und Kirsi stellen müssen. Auch in der zweiten Staffel wollen die Freundinnen ihr Geheimnis um jeden Preis bewahren. Doch leichter gesagt als getan. Kirsi hat Jukka die Wahrheit über die Boot-Explosion gestanden und der will die Frauen jetzt der Polizei ausliefern.
Der Sony Channel ist bekannt dafür, europäische Serien der Spitzenkategorie nach Deutschland zu holen. In «Black Widows» spielen Pihla Viitala, Wanda Dubiel sowie Malla Malmivaara tragende Rollen. Die gezeigten Episoden stehen nach der TV-Premiere bei Entertain sowie den Videotheken von Unitymedia und Vodafone auch On Demand bereit.
Und noch was Neues gibt es beim Kanal von Sony: Immer ab dem 16. August, also mittwochs, gibt es die die Miniserie
«Agatha Christie's Partners in Crime» zu sehen. Die BBC hatte den Stoff 2016 neu verfilmt - die Geschichte basiert auf "The Secret Adversary" - für drei Episoden wurde auch "N or M" umgesetzt. Sony zeigt die einzige Staffel in Deutschland, die BBC hat auf eine Fortsetzung nämlich verzichtet.