Sat.1 sichert sich Talpas Wunschbaum

Die Sendung ist bereits in über zehn Länder verkauft wurden. Das Format der «The Voice»-Produktionsfirma wird hierzulande in Sat.1 zu sehen sein.

Sat.1 hat sich ein neues Format für die kommende Fernsehsaison gesichert – es handelt sich dabei um eine Familienshow namens «The Wishing Tree», was übersetzt so viel heißt wie „Der Wunschbaum“. Kinder dürfen darin ihre Wünsche an einen Baum hängen, die Macher der Show wollen dann dafür sorgen, dass diese in Erfüllung gehen.

Der Clou: Die Kinder wünschen sich nichts für sich selbst, sondern für andere. Nämlich für eine Person, von der sie glauben, dass sie es besonders verdient hat. Maarten Meijs, Managing Director von Talpa Global, sagt: "Wir sehen, dass dieses rührende Format auf der ganzen Welt schnell angenommen wird. Es ist wichtig, sich auf die positiven, auf die echten Emotionen zu konzentrieren. Und genau das wollen wir mit dem 'Wishing Tree' machen. Es passt zu dem, was die Zuschauer wollen - ehrliches Fernsehen mit einem positiven Kern."

Die Sendung ist mittlerweile in über zehn Länder verkauft worden, darunter ganz frisch auch Polen. Zudem läuft der Wunschbaum auch in Spanien und Brasilien. Ursprünglich kommt die Sendung der Firma, die mit «The Voice» hierzulande einen Hit landete, aus den Niederlanden.
16.06.2017 14:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/93832