Auch der Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre «Let's Dance» kommt bei den Zuschauern gut an. Für den dritten Teil der «Transformers»-Reihe bei ProSieben lief es besser als in der Vorwoche.
Mit der besten Quote des Jahres beging «Let’s Dance» am vergangenen Freitag sein Staffelfinale. Doch für die Fans des Formats hatte RTL nun noch eine besondere Show in petto:
«10 Jahre Let’s Dance - Die schönsten Momente», wofür sich am Freitagabend immerhin 3,32 Millionen Zuschauer interessierten. Mit 13 Prozent Gesamtmarktanteil lag die Show klar über dem Senderschnitt von RTL, war nach der «SOKO Leipzig» die zweitbeliebteste Sendung des Abends und schnappte sich bei den Umworbenen sogar den Primetime-Sieg.
17 Prozent Marktanteil verbuchte der «Let’s Dance»-Rückblick ab 20.15 Uhr, da noch 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten. Damit lag das Special auf Augenhöhe mit der vor einer Woche abgelaufenen zehnten Staffel.
Im Anschluss blieben noch 1,51 Millionen Zuschauer für den ersten Teil von Kaya Yanars Bühnenprogramm «Around the World» an den Bildschirmen, womit der Komiker passable 8,1 Prozent Marktanteil generierte. Die erneute Ausstrahlung der Show kam dank 0,71 Millionen junger Interessenten auf ordentliche 11,8 Prozent.
Auf dem zweiten Primetime-Platz bei den Umworbenen folgte um 20.15 Uhr mit einigem Abstand
«Transformers 3» bei ProSieben, das im Gegensatz zum zweiten Teil in der Vorwoche ziemlich gute 12,6 Prozent Marktanteil verbuchte. 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten am Abend ein, insgesamt kamen 1,42 Millionen Zuschauer zusammen (5,7 Prozent).