Mehr Zuschauer als «Transformers 3»: die Krimiserie «Lewis» überzeugte am Abend bei ZDFneo. Derweil verbuchte «Chicago Fire» bei VOX einen der bisher stärksten Marktanteile der Staffel.
Am Freitag veranstaltete sixx einen großen Tattoo-Abend: zur besten Sendezeit startete die zweite Staffel
«Ink Master - Tattoo Champion USA» mit 110.000 Zuschauern sowie schwachen 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 16 Tattookünstler messen sich in verschiedenen Challenges – jede Woche fliegt einer der Teilnehmer aus der Show. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte das Format durchwachsene 0,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 60.000 14- bis 49-Jährige an.
Derweil gelang es
«Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx zwei vollkommen verschiedene Gesichter zu zeigen. Die erste Folge des Abends verbuchte nur schlechte 0,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, die zweite Episode kam nicht mal eine halbe Stunde später auf gute 1,5 Prozent. Auch
«Medical Detectives» war letztlich deutlich stärker als die sixx-Konkurrenz: 1,9 Prozent und insgesamt 380.000 Zuschauer standen für die Sendung bei RTL Nitro auf dem Papier.
Bei ZDFneo überzeugte derweil die britische Krimiserie
«Lewis» mit 5,4 Prozent Gesamtmarktanteil und 1,43 Millionen Zuschauern. Damit übertrumpfte man sogar knapp die Reichweite von «Transformers 3» bei ProSieben, «Couchgeflüster» auf Sat.1, «Jurassic Park» bei RTL II und die Zuschauerzahl der Serien bei kabel eins sowie VOX. Für RTL II war
«Vergessene Welt: Jurassic Park» nichtsdestotrotz ein Erfolg: 1,27 Millionen schalteten ein, was tolle 4,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch bei den Umworbenen lief es mit 6,2 Prozent blendend.
Die «Chicago»-Serien bei VOX hatten derweil wieder Probleme: am besten lief es noch für
«Chicago Fire», das auf 6,9 Prozent Marktanteil kam und damit mit einen der besten Werte der laufenden Staffel ablieferte.
«Chicago Med» und
«Chicago P.D.» generierten im Anschluss jeweils nur noch 5,1 Prozent.