Die Sat.1-Show empfiehlt sich auch mit ihrem Staffelfinale nicht für eine zweite Season.
Die Talentshow
«It's Showtime! Das Battle der Besten» verbeugte sich am Sonntagabend vor dem TV-Publikum und verabschiedete sich aus der ersten Season – und zumindest die Quoten suggerieren, dass es ein Abschied für immer bleiben wird. Denn die bereits in den Vorwochen wenig gefragte Unterhaltungssendung beendete ihre Auftaktstaffel mit ihren zweitniedrigsten Marktanteilen bei Jung und Alt.
0,53 Millionen Umworbene bedeuten ab 20.15 Uhr maue 6,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. 1,20 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten indes zu schwachen 4,8 Prozent insgesamt. Bloß die zweite Ausgabe von «It's Showtime» lief am 21. Mai mit 4,0 Prozent bei allen und 5,6 Prozent bei den Werberelevanten schwächer.
Im Anschluss an «It's Showtime» landeten zwei Episoden
«Knallerfrauen» bei noch schwächeren 4,1 und 4,5 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe holte die Sat.1-Sketchserie 5,5 sowie 5,9 Prozent Marktanteil.