Trotz starker Konkurrenz: «Die Bachelorette» legt zu

Das dürfte RTL sehr freuen: Die zweite Folge der aktuellen «Die Bachelorette»-Staffel verbessert sich trotz Fußballkonkurrenz gegenüber dem Seasonauftakt.

Eine alte Bekannte

Aufmerksame sowie treue Reality-Konsumenten könnten die Bachelorette aus der neuen Staffel bereits kennen: Es handelt sich um Jessica Paszka, die 2014 am Originalformat «Der Bachelor» teilnahm. 2016 zog sie zudem ins «Promi Big Brother»-Haus.
Eine Dame, viele Männer, eine Kuppelsendung – und steigendes Publikumsinteresse: «Die Bachelorette» kam am Mittwochabend bei RTL zur besten Sendezeit auf 1,30 Millionen Umworbene, was dem Kölner Privatsender sehr gute 16,0 Prozent Marktanteil einbrachte. In der Vorwoche holte der Staffelauftakt ohne große Fußballkonkurrenz im Rücken nur 1,08 Millionen und 14,2 Prozent Marktanteil.

Auch beim Gesamtpublikum ging es für die Junggesellin und ihre potentiellen Partner aufwärts: Aus 1,80 Millionen Neugierigen und mauen 7,5 Prozent Marktanteil wurden diese Woche mäßige 8,1 Prozent sowie 2,01 Millionen Fernsehende ab drei Jahren.

«stern TV» schloss ab 22.15 Uhr mit guten 10,2 Prozent Marktanteil bei den TV-Nutzern ab drei Jahren an. Die Reichweite lag bei 1,83 Millionen Wissbegierigen, darunter befanden sich 0,83 Millionen Werberelevante. In der Zielgruppe musste sich das Livemagazin mit guten 13,0 Prozent Marktanteil begnügen.
22.06.2017 08:39 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93934