Die Wiege der deutschen Stand-up-Comedy meldet sich zurück. Außerdem kapert Sky 1 Sternekoch Nelson Müller für die Jury von «MasterChef».
„
Nach 25 Jahren wieder in der alten Senderheimat! Da, wo alles begann, wo wir die ersten Stand-Up-Schritte im deutschen TV taten. Wir waren junge Menschen mit einem Traum - jetzt sind wir alte Hasen - aber immer noch mit dem gleichen Traum: Die beste Stand-Up-Comedy-Show Deutschlands zu machen! Quatsch forever! Oder wie der weltweit bekannteste Comedian sagen würde: Let's make Stand-Up-Comedy great again.
”
Thomas Hermanns
Vergangenes Jahr erklärte Komiker Rüdiger Hoffmann Quotenmeter.de gegenüber im Interview, dass dem deutschen Fernsehen der
«Quatsch Comedy Club» enorm fehlen würde (
mehr dazu). Sky 1 scheint Hoffmann zuzustimmen und nimmt die Dinge deshalb sogleich selbst in die Hand: Wie der Unterhaltungssender von Sky Deutschland mitteilt, holt er das Format, das Stand-up-Comedy in Deutschland vor mehr als zwei Jahrzehnten erst groß gemacht hat, auf die Mattscheiben zurück.
Somit schließt sich ein Kreis – denn vor seiner Zeit bei ProSieben war der «Quatsch Comedy Club» bei Premiere, dem früheren Sky, beheimatet. Die im Herbst 2017 startende Neuauflage wird erneut von Thomas Hermanns präsentiert, dem Begründer der deutschen Stand-up-Wiege. Eine Episode wird jedoch Ilka Bessin moderieren, die jahrelang als Cindy aus Marzahn aufgetreten ist.
Ab dem 25. September gibt es bereits neues von
«MasterChef». In der zweiten Season der Koch-Wettbewerbsshow stößt Sternekoch Nelson Müller neu zur Jury hinzu, die zudem aus den Rückkehrern Ralf Zacherl und Sybille Schönberger sowie Sommelier Justin Leone besteht. Nelson Müller kommentiert: "Ich bin hochmotiviert und ebenso begeistert und freue mich, dass ich als neuer Juror bei «Masterchef» dabei sein darf. Das Format ist einzigartig, davon konnte ich mich in der ersten Staffel als Gastjuror selbst überzeugen. Ich freue mich auf die Kandidaten und ihre Leidenschaft am Herd."