TV-Streiche bei ProSieben gehen unter, Tierbabys bei VOX stark wie nie

Der Abend von ProSieben verlief überhaupt nicht wie geplant, VOX konnte davon ein Lied singen. Bei letzterem Privatsender trumpfte dafür eine Vorabend-Produktion auf …

Unter «Die besten TV-Streiche by ProSieben» verkaufte ProSieben seinen Zuschauern alte Beiträge aus diversen Comedy-/Versteckte-Kamera-Shows. Bereits im August und Dezember vergangenen Jahres tat man das und fuhr angesichts von 13,0 und 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gar nicht mal so übel. Alle günstig zu produzierenden Dinge sind in diesem Fall jedoch nicht Drei:

Das Ergebnis bei den Umworbenen belief sich ab 20.15 Uhr auf lediglich 6,8 Prozent. Nur 0,75 Millionen aller Fernsehenden waren anwesend, 0,52 davon Millionen waren im jungen Alter. Immerhin: Die direkt danach gesendete Wiederholung durfte auf bessere 9,9 Prozent in der Zielgruppe verweisen. 0,56 Millionen der Älteren sowie 0,43 Millionen der Jüngeren blieben am Ball.

Von wenig Erfolg gekrönt war auch die VOX-Primetime. «Hitch – Der Date Doktor» kam nicht über 5,9 Prozent bei den Werberelevanten hinaus. 0,66 Millionen Zuschauer wollten über die US-Komödie lachen. Am Vorabend stand dafür ein zweistelliger Wert zu Buche. «Tierbabys – Süß und wild!» erzielte mit exakt zehn Prozent einen neuen Allzeit-Rekord bei den 14- bis 49-Jährigen.
25.06.2017 09:40 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/94005