Die "Bild am Sonntag" will erfahren haben, wer auf Sibel Kekilli folgt und demnächst an der Seite von Axel Milberg ermittelt. Der NDR hat die Personalie inzwischen bestätigt.
Wie die
Bild am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat der für den Kieler
«Tatort» zuständige NDR eine Nachfolgerin für Sibel Kekilli gefunden. Kekilli, die in der Krimi-Reihe einige Jahre lang in der Rolle der Sarah Brandt zu sehen war, erklärte ihren Ausstieg damals mit der Tatsache, dass sie in Zukunft mehr Zeit für andere Projekte haben wolle. Ihren Posten soll nun offenbar die 26-jährige Almila Bagriacik übernehmen.
Axel Milberg bestätige die Personalie gegenüber der
BamS zwar nicht. Dennoch verriet er, dass er „in den Findungsprozess involviert“ war und sehr zufrieden mit der getroffenen Wahl ist. Am Sonntagmittag folgte schließlich auch die offizielle Bestätigung des NDR. Demnach soll Bagracik die neue Ermittlerin Mila Sahin spielen. Die Dreharbeiten zum Kieler «Tatort»-Fall mit dem Titel "Borowski und das Haus der Geister" sollen bereits am Dienstag dieser Woche starten, erklärte der NDR weiter.
„Almila Bagriacik hat uns in einem intensiven Castingprozess überzeugt, sie ist eine hervorragende Schauspielerin. Das hat sie auch schon in beeindruckenden Filmen gezeigt, ob im NSU Dreiteiler unter der Regie von Züli Aladag, «4 Blocks» von Marvin Kren oder demnächst in «Gorillas» von Detlev Buck. Wir freuen uns sehr, das wir mit ihr als Mila Sahin eine starke Figur an der Seite von Axel Milberg als Klaus Borowski haben“, kommentiert Christian Granderath, Fernsehfilmchef des NDR, den Neuzugang.
Zuletzt war Almila Bagriacik in der Reihe «Kommissar Pascha» zu sehen, die im Ersten lief. Die Schauspielerin, in Ankara geboren und in Berlin aufgewachsen, stand erstmals in dem vielfach ausgezeichneten Drama «Die Fremde» im Jahr 2010 vor der Kamera.