TLC angelt sich einen großen Namen und lässt Schauspielerin Bettina Zimmermann durch die Doku-Sendung «Trautes Heim, Mord allein» über Mord im engsten Familienkreis führen.
Mit Beziehungen, bei denen die Harmonie dann und wann nur noch die zweite Geige spielt, kennt sich Bettina Zimmermann aus – sie spielt schließlich zusammen mit Kai Wiesinger in der 2015 gestarteten Webserie «Der Lack ist ab» ein Ehepaar, das seine Flitterphase schon lange hinter sich hat. Doch die Kabbeleien in der Webserie sind denkbar harmlos im Vergleich zu dem, was Zimmermann ab dem 1. Juli bei TLC erwartet:
Der sich auf Realitystoffe spezialisierende Sender zeigt ab dann immer samstags um 20.15 Uhr die Crime-Doku
«Trautes Heim, Mord allein», in der reale Mordfälle nachgestellt werden, die sich im engsten Familienkreis ereigneten. Zimmermann wird in den eingedeutschten Folgen des US-Formats als Moderatorin dienen.
Aus der Programmankündigung: "Harmonische Bilderbuch-Familien, die schreckliche Gräueltaten verschleiern. Ein stolzer Vater, seine schöne Frau, zwei reizende Töchter in einem Traumhaus in den Vereinigten Staaten - und nichts deutet darauf hin, dass sich über dem Idyll ein Unheil zusammenbraut. Die Serie taucht ein in dunkle Geheimnisse und blickt hinter den trügerischen Schein perfekter Familien um Verrat, Treuebruch und Totschlag aufzudecken. Denn aus Liebe kann von einer Sekunde auf die andere Eifersucht, Neid oder Mordlust werden."