Primetime-Check: Montag, 26. Juni 2017

Wie lief es für die Dokusoaps bei RTL II und wie sah es für den «Goodbye Deutschland»-Abend bei VOX aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 57,5%
  • 14-49: 61,9%
Das ZDF stellte mit «Die Toten vom Bodensee» das meistgesehene Programm des Tages: 4,94 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Sender so sehr tolle 18,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 7,4 Prozent ebenfalls weit überdurchschnittlich. Das «heute-journal» folgte mit 15,0 und 8,6 Prozent, ehe «Der Knochenjäher» gute 13,8 Prozent insgesamt und beeindruckende 11,1 Prozent bei den Jüngeren generierte. «500 – Die Quiz-Arena» kam bei RTL auf 2,87 Millionen Ratefüchse. Die Marktanteile: Sehr gute 10,7 Prozent bei allen und akzeptable 12,1 Prozent bei den Umworbenen. «Extra» folgte mit 9,5 und 10,7 Prozent. Im Ersten holte «Hirschhausens Check-up» derweil 2,16 Millionen Zuschauer und magere 8,3 Prozent insgesamt sowie passable 6,1 Prozent bei den Jüngeren. «Hart aber fair» sank danach auf 8,0 und 3,0 Prozent.

VOX blickte zur Primetime auf gute bis sehr gute 1,54 und 1,24 Millionen «Goodbye Deutschland»-Zuschauern. Bei den Umworbenen waren sehr gute 8,9 und gute 7,8 Prozent drin. Bei ProSieben generierte «The Big Bang Theory» mit einem Viererpack Reichweiten in der Höhe von soliden 1,28 bis guten 1,43 Millionen Sitcomfreunden. Bei den Umworbenen standen sehr gute 12,2 bis tolle 13,4 Prozent auf dem Konto. «Two and a Half Men» rundete die Primetime mit 1,22 und 1,15 Millionen Interessenten und 12,6 sowie 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab.

«MacGyver» bastelte sich bei Sat.1 zu mäßigen 1,63 und akzeptablen 1,77 Millionen Serienfreunden, während bei den Umworbenen gute 9,0 und sehr gute 9,7 Prozent Marktanteil auf dem Zettel standen. «Rush Hour» schloss mit glanzlosen 0,98 Millionen und 5,9 Prozent an. «Armes Deutschland» erreichte bei RTL II auf beachtliche 1,22 Millionen Neugierige, gefolgt von stattlichen 1,09 Millionen bei «Außergewöhnliche Menschen». Die Werberelevanten waren zu stattlichen 9,1 und zu sehr tollen 7,5 Prozent mit an Bord. kabel eins brachte es mit «Passagier 57» auf sehr gute 1,11 Millionen und 6,1 Prozent, «Drop Zone» sank auf 0,80 Millionen und 4,7 Prozent.
27.06.2017 09:03 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/94042