Höhere Reichweite: «American Ninja Warrior» zieht an «Bachelorette» vorbei

In der Zielgruppe lagen NBC und ABC dagegen weiter gleichauf. FOX musste Abstriche bei «So You Think You Can Dance» machen.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 5,31 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 4,99 Mio. (5%, 18-49)
  3. CBS: 3,92 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,79 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,28 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Vorherigen Montag lieferten sich NBC und ABC zwischen 20 und 22 Uhr ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen beim Gesamtpublikum ab zwei Jahren: Nur 0,06 Millionen Zuschauer trennten beide Networks. Diesmal fiel der Unterschied größer aus – zugunsten von NBC, wo «American Ninja Warrior» eine absolute Sehbeteiligung in Höhe von exakt sechs Millionen einfuhr. Bei ABC verzeichnete «The Bachelorette» zur selben Zeit 5,35 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen nahmen sich beide Sendungen allerdings nichts: Es blieb bei sechs Prozent Marktanteil.

FOX musste Verluste bei seiner Tanzshow «So You Think You Can Dance» hinnehmen. Binnen Wochenfrist ging es von vier auf drei Prozent runter, die Zuschauerzahl fiel von 3,34 auf 3,11 Millionen – schon zum zweiten Mal in Folge seit dem Start der 14. Staffel am 12. Juni ging es somit bei allen Fernsehenden in die falsche Richtung. Immerhin blieben «Superhuman» um 21 Uhr größere Minuspunkte erspart. Bei den Umworbenen stagnierte das Format bei drei Prozent, die Reichweite lag angesichts von 2,46 Millionen auf dem Niveau der Vorwoche.

Zwischen zwei und drei Prozent Marktanteil generierte CBS am Montag, unter anderem mit Sitcom-Wiederholungen. The CW erging es mit einer Quote von durchgängig ein Prozent am schlechtesten. «Supergirl» und «Whose Line Is It Anyway» durchbrachen bei den Älteren aber wenigstens die Millionenmarke. 1,23 Millionen bis 1,34 Millionen Menschen ab zwei Jahren schauten sich die Re-Runs an.
27.06.2017 18:23 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/94062