Comeback: Marcel Reif kommentiert wieder Champions League

Der ehemalige Sky-Mann wird in seiner Wahlheimat wieder bei Fußballspielen zu hören sein.

Die Champions League-Rechte sind nun auch in der Schweiz vergeben worden. Auch hier hat ein Bezahlsender das Rennen gemacht: Teleclub wird die meisten Spiele hinter der Bezahlschranke zeigen - einige Spiele der Königsklasse werden allerdings auch auf dem zum Kanal gehörenden und Ende Juli startenden Free-TV-Ableger Teleclub Zoom laufen.

Und das ist nicht alles. Neben dem Erwerb der Rechte gab Teleclub auch bekannt, dass der bis vergangenen Sommer für Sky arbeitende Marcel Reif einer der Kommentatoren der Königsklasse sein wird. Reif lebt seit Längerem in der Schweiz - arbeitete bisher aber in Deutschland. Für Sky kommentierte er bis 2016 die wichtigsten Spiele. Zuletzt war er als Experte im Sport1-«Doppelpass» zu sehen.

“Ich hätte nie für möglich gehalten, bei Teleclub ein so umfassendes und spannendes Betätigungsfeld zu finden,” wird Reif zitiert. Und Wilfried Heinzelmann, CEO der CT Cinetrade AG und der Teleclub AG, sagt: “Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, unseren Sportfans in Zukunft diese fantastischen Fußballevents präsentieren und die Rechte in diesem international umkämpften TV-Markt in der Schweiz halten zu können. Mit dem Erwerb der Champions-League- und Europa-League-Rechte ist Teleclub nun definitiv das 'Home of Football'.
29.06.2017 07:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94089