Eurosport geht mit zwei Fußballtalks in die neue Saison

Details blieb der Sender bis dato noch schuldig – und auch die genaue Zukunft von «kicker.TV – Der Talk» mit Marco Hagemann ist offen. Ein Bericht mit Fragezeichen.

45 Live-Spiele der DFL wird Eurosport ab Anfang August zeigen. Angefangen mit dem DFL Supercup zwischen Bayern und Dortmund am 5. August wird Eurosport in der Regel am Freitagabend übertragen und dazu fünf frühe Sonntagsspiele (13.30 Uhr) und fünf Mal montags (20.30 Uhr) senden. Dazu hat man die Relegation zwischen Liga 1 und 2 am Ende der Saison exklusiv im Programm. Garniert werden soll der Live-Sport mit gleich zwei begleitenden Talkshows, wie Eurosport gegenüber Quotenmeter.de bestätigte.

Bei den Formaten soll es sich um das schon bekannte «kicker.TV – Der Talk» handeln, das in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fußballmagazin umgesetzt wird und um ein neues Format. Bei der neuen Produktion handelt es sich um «Thank God it’s Matchday» (abgekürzt #TGIM). Das Format soll als Einstimmung zu den Live-Spielen bei Eurosport dienen. Genaue Informationen will Eurosport erst in den kommenden Wochen verraten.

Das zweite Talkformat wird die kicker-Sendung bleiben – aber auch hier fehlen noch Details. Denn: Auf dem bisherigen Slot montags um 18.15 Uhr hatte die von Marco Hagemann präsentierte Show nur niedrige Zuschauerzahlen. Hagemann dürfte zudem Probleme bekommen, die neue Folgen montags um 18.15 Uhr in München zu produzieren, ist er doch bald fester Teil der um 22.15 Uhr laufenden RTL Nitro-Sendung «100 % Bundesliga», die aber in Köln entsteht.

„Wir und der kicker sind derzeit im intensiven Austausch, in welcher Form wir die redaktionelle und inhaltliche Zusammenarbeit in der nächsten Saison fortführen“, heißt es seitens Eurosport. Ob Marco Hagemann dann noch dabei ist, blieb aber zunächst unbeantwortet. Zudem kündigte der bei Eurosport für die Bundesliga-Sendungen verantwortliche Gernot Bauer noch drei Highlight-Shows von Eurosport pro Wochenende an. Eurosport darf als Inhaber von Bundesliga-Rechten immer 40 Minuten nach Spielende Highlight-Clips aller Partien anbieten. Genauso darf Sky die 45 Live-Spiele, die Sky fehlen, 40 Minuten nach Spielende, in seinem Programm zusammenfassen.
02.07.2017 10:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94106