In den USA wird «The Lowe Files» im August sein Debüt feiern. Hierzulande soll es noch 2017 losgehen.
A&E treibt seine Bemühungen in Sachen Eigenproduktionen weiter voran. Nächstes Projekt ist ein Format von Schauspieler Rob Lowe: In
«The Lowe Files» arbeitet dieser als Mann hinter der Kamera. In der nichtfiktionalen Reihe erforschen Rob Lowe und seine Söhne Matthew und John Owen sagenumwobene Legenden und mythenbesetzte Geschichten aus dem Bereich der Paranormalität. Rob Lowe hat seit vielen Jahren ein Faible für solche Mythen und Legenden, und in der neuen A&E-Produktion möchte er den Versuch unternehmen, dieses an seine Söhne weiterzugeben, indem er sich gemeinsam mit ihnen auf einen Abenteuertrip durch die Vereinigten Staaten begibt.
Ihr Ziel sind Orte ganz unterschiedlicher Art, an denen sich Lowe und Söhne auf die Spuren von Mythen und Legenden begeben. In Amerika wird A&E die Mystery-Reihe schon im August auf Sendung schicken. Deutsche Interessenten müssen einige Wochen länger warten. Der Sender hat sich geäußert, dass eine TV-Premiere hierzulande noch im vierten Quartal 2017 geplant ist. Einen exakten Termin gibt es aber noch nicht.
A&E will die Sendung im Zweikanalton zeigen, sodass Zuschauer wählen können, ob sie die Geschichten in deutscher Sprache oder im Original hören wollen.