Der Bezahlsender wiederholt diesen Sommer die erste Staffel und stellt die Deutschlandpremiere der zweiten Runde in Aussicht.
Die regulären Darsteller
- Trine Dyrholm
- Jesper Christensen
- Marie Bach Hansen
- Carsten Bjørnlund
- Mikkel Boe Følsgaard
Der Tod einer exzentrischen Künstlerin vereint ihre Hinterbliebenen für kurze Zeit – bis die Verlesung ihres Testaments endgültig einen Keil zwischen die ungleichen Trauernden treibt. Denn als Haupterbin wurde ihre zur Adoption freigegebene Tochter Signe (Marie Bach Hansen) bestimmt, die bis dahin nicht einmal wusste, von wem sie abstammt. Die daraus resultierenden Reibereien sorgten für enormes Kritikerlob und sensationelle Quoten in Dänemark – in Deutschland lief die Auftaktstaffel von
«Die Erbschaft» wiederum als arte-Achtungserfolg am Massenpublikum vorbei.
Nun zeigt RTL Passion ein Herz für die in ihrem Heimatland bereits in Staffel drei angelangte Serie. Ein Massenphänomen dürfte sie dadurch noch immer nicht werden, dennoch ist es denkbar, dass sie sich ab dem 28. August ein neues Publikum erschließt. Dann zeigt der Bezahlsender Season eins wöchentlich ab 20.15 Uhr als Senderpremiere.
Und dies ist nur der Anfang: RTL Passion teilt mit, in naher Zukunft die Deutschlandpremiere von Runde zwei auszustrahlen. Nähere Angaben zum Sendetermin macht der Pay-TV-Kanal vorerst jedoch nicht. Staffel drei wurde von den Serienmachern übrigens allen Erfolg zum Trotz als abschließendes Kapitel entworfen.