Viel Wasser ist den Rhein hinunter geflossen, seit Comedy Central zuletzt Erstausstrahlungen zeigte. Jetzt geht es aber weiter. Und noch ein Format geht weiter.
Dass die durchaus populäre Sitcom «Stromberg» auf der ausländischen Show basierte, ist kein Geheimnis. Aber nicht allzu viele Leute haben bisher jemals einen Blick auf die amerikanische Version des Formats geworfen. Diese lief in Übersee neun Staffeln lang, wurde 2013 beendet. In Deutschland hatte zuletzt der Spartensender Comedy Central Rechte an dem Format, ging aber nicht allzu fürsorglich damit um. 2015 unterbrach man die fünfte Staffel in der Mitte und schickte sich auch nicht an, weitere Episoden in seinem Programm unterzubringen,
Das ändert sich ab dem 7. August 2017: Comedy Central will dann immer um 23.30 Uhr die fünfte Staffel zu Ende führen - und direkt im Anschluss sogar mit der sechsten Staffel weitermachen. Runde sechs würde dann am 14. August anlaufen. Somit sind nur acht Jahre seit der US-Premiere vergangen, ehe Deutschland in den Genuss der Geschichten kommt.
Ganz so lange dauerte es bei
«The Mindy Project» nicht. Auch diese Serie wird Comedy Central noch im Sommer wieder ins Programm aufnehmen. Der zweite Teil der vierten Staffel soll, beginnend am 14. August, ebenfalls werktags zu sehen sein. Als Platz hat man den Vorabend (18.30 Uhr) gewählt. Die vierte Staffel des Formats ist zugleich die erste, die nicht mehr vom großen US-Sender FOX beauftragt wurde, sondern vom Streamer Hulu. Dieser wird diesen Herbst noch eine sechste Runde zeigen, danach ist mit dem Format (vermutlich) Schluss.