Der Pay-TV-Anbieter tauft die Service-App auf den Namen 'Mein Sky'.
Mit einer Self-Service-App sollen sich Sky-Kunden ab sofort effizienter und im Alleingang um die Verwaltung ihres Sky-Abonnements kümmern. Die auf den Namen 'Mein Sky' getaufte App ist ab sofort für Android erhältlich und wird demnächst auch für iOS nachgereicht. Neben der Verwaltung des eigenen Abos ist über die App zudem der Kontakt mit Kundenberatern Skys möglich.
Des Weiteren können Sky-Nutzer all ihre Vertrags- und Kundendaten auf einen Blick abrufen, die Änderung der Sky-Go-Geräteliste durchführen sowie die Buchung von Sky Select Events. Sie bietet außerdem Zugang zu weiteren Hilfe-Themen über die Sky & Friends Community, Video-Tutorials zu den wichtigsten Themen rund um Sky-Abos und voraussichtlich ab August die Zubuchung von Programmpaketen.
Nicolette Wuring, Senior Vice President Customer Service bei Sky Deutschland, rührt die Werbetrommel: "Mit der Sky Initiative ‚Customer First‘ stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Geschäftsaktivitäten. Dank der neuen ‚Mein Sky‘ App ermöglichen wir unseren Kunden eine moderne Form des digitalen Kundenservice. Damit ergänzt die App perfekt unsere klassischen Plattformen für den Kundenservice."