Die RTL II-DOku reitet weiterhin auf einer Welle des Erfolgs und übersprang in dieser Woche erstmals die Zehn-Prozent-Hürde. Aber auch die «Kitchen Impossible»-Wiederholungen bei VOX legten zu.
Quotenübersicht «Armes Deutschland»
- 09.07.16: 0,79 Mio. / 5,7% (Samstag)
- 16.07.16: 0,85 Mio. / 7,3% (Samstag)
- 19.06.17: 0,94 Mio. / 6,1% (Montag)
- 26.06.17: 1,22 Mio. / 9,1% (Montag)
- 03.07.17: 1,22 Mio. / 8,7% (Montag)
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Auch in der vierten Woche hintereinander ist die RTL II-Dokumentation
«Armes Deutschland - Stempeln oder Abrackern?» ein kleiner Publikumsliebling. 1,48 Millionen Zuschauer waren am Montagabend mit von der Partie, was einem neuen Rekord gleichkommt – in den vergangenen drei Wochen waren es noch zwischen 0,94 und 1,22 Millionen. Beim Gesamtpublikum erzielte die Doku tolle 5,2 Prozent Marktanteil und lag damit wieder klar über dem Senderschnitt von zuletzt 3,2 Prozent.
Dasselbe Bild bei den Umworbenen: mit 10,1 Prozent verbuchte die Dokumentation erstmals einen zweistelligen Marktanteil und verdoppelte letztlich den Senderschnitt. 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten in dieser Woche ein, womit «Armes Deutschland» 150.000 junge Zuschauer hinzugewann und in der Primetime nur hinter ProSieben und RTL landete – von «MacGyver» in Sat.1 bis «Kitchen Impossible» bei VOX: man ließ in der werberelevanten Zielgruppe die meisten Konkurrenten hinter sich.
Die Kochshow legte im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls zu: Tim Mälzer und Hans Neuner überzeugten 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige, was nach durchwachsenen 6,2 Prozent in der Vorwoche nun gute 8,2 Prozent zur Folge hatte. Insgesamt schalteten 1,05 Millionen ein – 180.000 mehr als sieben Tage zuvor. Beim Gesamtpublikum rangiert die Wiederholung von «Kitchen Impossible» mit 4,2 Prozent Marktanteil aber weiterhin unter dem Senderschnitt.