Die Show mit Stefan Mross ist eine Erfolgsgeschichte. Auch in diesem Jahr liegen die Quoten am Sonntagvormittag sehr deutlich über der Norm des Ersten Programms.
Das Erste wird 2018 seine Sendung
«Immer wieder sonntags» ausbauen. Das Format, das in den warmen Monaten jedes Wochenende sonntags zwischen 10.03 und 12 Uhr aus dem Europa Park in Rust gesendet wird, soll mehr Episoden erhalten. Sind für 2017 14 Sendungen eingeplant, ist nun die Rede davon, Moderator Stefan Mross im nächsten Jahr gleich 16 Mal On Air zu schicken. Und damit nicht genug.
Zusammen mit der Produktionsfirma Kimmig Entertainment wird gerade an einem neuen Bühnendesign gearbeitet, dass dann ebenfalls im kommenden Frühjahr sein Debüt feiern wird. Auch 2018 bleibt es dabei, dass die einst 90 Minuten lange Show nahezu zwei Stunden im Programm des Ersten einnimmt. Mit der Verlängerung der Dauer hatte man zunächst ZDFs «Fernsehgarten» verärgert und dann auf einen späteren Sendeplatz gedrängt. Der «Fernsehgarten» beginnt nun immer wenige Minuten vor zwölf, sodass es fast keine Überschneidung mehr gibt.
Die Quoten von «Immer wieder sonntags» passen derweil, auch wenn sie in diesem Jahr noch leicht unter Vorjahresniveau liegen: Im Schnitt etwas mehr als 15 Prozent der Gesamtzuschauer schalteten bisher ein.