Nach einer Dekade: Wolfram Winter verlässt Sky

Der Kommunikationschef kehrt dem Bezahlsender nach zehnjähriger Tätigkeit den Rücken. Wo er künftig tätig sein wird, ist noch nicht publik.

Es war ein Privileg für dieses Unternehmen zu arbeiten und es war eine einzigartige Zeit. Ich habe viel gelernt und wünsche Carsten Schmidt sowie der gesamten Mannschaft alles Gute für die Zukunft!
Wolfram Winters Abschiedsworte
Sky hat die Trennung von seinem langjährigen Kommunikationschef Wolfram Winter bekannt gegeben. Dessen Posten übernimmt zumindest interimsweise nun Ralph Fürther, welcher bislang als Senior Vice President External Communications tätig war und auf 18 Jahren Unternehmenserfahrung zurückblicken kann.

Wolfram Winter hatte 2007 als geschäftsführender Gesellschafter die Premiere Star GmbH mitgegründet, eine Tochtergesellschaft der damaligen Premiere AG, die dann 2010 von Sky komplett übernommen wurde. Im folgenden Jahr übernahm er schließlich die Verantwortung für die Kommunikation. Von 2015 bis 2016 war er außerdem für den Sky Vermarkter Sky Media GmbH als Geschäftsführer verantwortlich. Ferner war Winter als stellvertretender Vorstandsvorsitzender für die Sky Stiftung aktiv.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland: „Wolfram Winter hat einen entscheidenden Beitrag zum Turnaround unseres Unternehmens geleistet. Die Kommunikation wurde unter seiner Regie zurecht mehrmals ausgezeichnet. Wenn man heute über Sky liest, ist die Tonalität eine völlig andere, als es noch vor nicht allzu langer Zeit der Fall war. Wir verlieren einen Kollegen, mit dem ich sehr gerne und partnerschaftlich zusammen gearbeitet habe.“
12.07.2017 12:51 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/94384