Die US-Krimi-Seifenoper mit Alyssa Milano kommt nach langem Warten dank Super RTL ins deutsche Free-TV-Premiere.
Ausführende Produzenten
- Rina Mimoun
- Douglas Rae
- Grant Scharbo
- Robert M. Sertner
- K.J. Steinberg
2013 gab das US-Network ABC mit
«Mistresses» eine Serie in Auftrag, mit der es an einen seiner früheren Megaerfolge anzuschließen versuchte: Als mit Krimi- und Seifenoper-Elementen versetzte Dramaserie über einen Kreis aus Freundinnen, die in ein Netz aus Lügen und Betrug verwickelt werden, sollte die Adaption einer kurzlebigen US-Reihe etwas «Desperate Housewives»-Glanz zurückbringen.
Dies ist «Mistresses» allerdings nicht gelungen – die US-Kritiken fielen bestenfalls durchwachsen aus, die Quoten waren passabel, jedoch blieb der heutzutage für große Serien nahezu überlebenswichtige Hype aus. Nach vier Staffeln war für die Serie mit Alyssa Milano, Rochelle Aytes, Yunjin Kim, Jes Macallan, Jennifer Esposito und Tabrett Bethell Schluss. TV-Freunde, die dem Format trotzdem eine Chance geben wollen, können dies ab Ende August erstmals auch im deutschen Free-TV tun.
Super RTL zeigt die 13-teilige erste Season ab dem 23. August immer mittwochs um 23 Uhr. Insgesamt liegen 52 Episoden der Produktion von Good Talk Productions, Bob Sertner Productions, Ecosse Films, ABC Signature Studios und Tsiporah Productions vor.