Peter Griffin Is The New «Mom»

ProSieben wirft seinen Dienstagabend um: Aufgrund schwacher Quoten müssen «Mom» und «The Mick» weichen. Stattdessen wird die «Simpsons»-Dosis erhöht und «Family Guy» zurückgeholt.

Die neue Sitcom «The Mick» erwischte bei ProSieben Ende Juni einen denkbar schlechten Start: Miese 2,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und schwache 7,0 Prozent in der Zielgruppe ließen nicht gerade große Hoffnungen für die Serie entstehen. Ein minimaler Aufschwung in der Folgewoche und ein neuer Minusrekord diesen Dienstagabend sollten nun die Reise der Serie beenden. Wie ProSieben mitteilt, wird ab sofort in der Dienstags-Primetime wieder die Dosis an «Die Simpsons» erhöht.

Die Trickserie wird von 20.15 Uhr an nicht weiter im Dreierpack laufen, sondern sich auch den Slot um 21.45 Uhr einverleiben. Im Anschluss geht es dann entgegen der bisherigen Planung nicht etwa mit der Sitcom «Mom» weiter, die in den vergangenen Wochen, genauso wie «The Mick», quotentechnisch unterging.

Stattdessen holt der Privatsender «Family Guy» zurück. Die von Seth MacFarlane erdachte, anarchische Trickserie rund um den faulen Chaoten Peter Griffin wird vom kommenden Dienstag an den Programmslot ab 22.10 Uhr mit einer Doppelfolge besetzen.
14.07.2017 12:37 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/94440