Die neue Sitcom aus dem Hause Sat.1 mit Fahri Ogün Yardim, Diana Staehly, Navid Akhavan und Stefan Mocker kann quotentechnisch zulegen.
«König von Kreuzberg», freitags 21.45 Uhr, verfolgten in der vergangenen Woche 1,48 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent Marktanteil wurde erreicht (14-49: 9,4%).
Episode zwei, „Der Frauenversteher“, verfolgten 1,67 Millionen Zuschauer, ein Plus der Reichweite von knapp dreizehn Prozent. Der Marktanteil bei allen Zuschauern kletterte um zwanzig Prozent auf 5,9 Prozent, in der Zielgruppe um sieben Prozent auf 10,1 Prozent.
Zwar mag der Anstieg erfolgreich aussehen, dennoch liegen die Quoten weit unter Sat.1-Schnitt. Dieser liegt nämlich bei 10,5 Prozent bei allen Zuschauern und 12,0 Prozent in der Gruppe der Werberelevanten.