Sat.1 Gold-Köche landen unter Senderschnitt

Besser lief es da schon für den alten Schinken «Ein Schloss am Wörthersee» - und auch sixx kann mit dem Start des «Vampire Diaries»-Ablegers ziemlich zufrieden sein.

Kochen stand beim TV-Publikum am Donnerstagabend nicht hoch im Kurs: Bei RTL II floppten die «Promis am Herd», bei Sat.1 Gold tat sich mit «Kampf der Köche – Wer haut den Profi in die Pfanne» eine einstige Sat.1-Vorabend-Show ziemlich schwer. Das Format kam ab 20.15 Uhr nicht über rund 160.000 Zuschauer ab drei Jahren hinaus, erzielt wurden somit 0,6 und 0,5 Prozent Marktanteil (gesamt und klassische Zielgruppe). Die Endemol-Shine-Sendung lag somit in beiden wichtigen Gruppen deutlich unter der Sendernorm.

Besser machte es da RTLplus, das donnerstags die Uralt-Serie «Ein Schloss am Wörthersee» wiederholt. Mit Blick auf den 20.15-Uhr-Slot lässt sich ein veritabler Erfolg feststellen: 0,8 Prozent schauten insgesamt zu, sogar 1,0 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen generiert. Die gemessene Reichweite lag bei 0,23 Millionen.

Insgesamt auf ähnlichem Niveau lag die sixx-Serie «The Originals», thematisch nahe dran am zu Ende gegagenen «Vampire Diaries». 0,21 Millionen Menschen sahen die Erstausstrahlung ab 20.15 Uhr. sixx, das zur Zeit bei etwas mehr als einem Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liegt, freute sich über starke 1,8 Prozent bei den Jungen.
21.07.2017 09:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94591