Die Primetime-Krimis bei ZDFneo überholen die Programmangebote zweier Vollprogramme.
Der Digitalsender ZDFneo punktete am Sonntagabend ein weiteres Mal mit alter Krimiware: 1,24 Millionen Fernsehende verhalfen zur besten Sendezeit
«Kommissar Marthaler» zu einer Sehbeteiligung von beachtlichen 4,1 Prozent. Direkt im Anschluss kletterte
«Die Lebenden und die Toten» bei ZDFneo auf eine Reichweite von 1,39 Millionen Krimifreunden ab drei Jahren – dies wiederum mündete in einen Marktanteil von starken 5,5 Prozent.
Somit schoss ZDFneo in der Primetime
bei den TV-Nutzern ab drei Jahren an der Vollprogramm-Konkurrenz von RTL II und kabel eins vorbei. Auch RTL Nitro fuhr mit Krimiware sehr erfolgreich:
«CSI: Miami» bescherte dem sich bald umtaufenden "Fernsehen für Helden" 0,56 Millionen Serienfans und sehr tolle 1,9 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen standen noch bessere 2,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
Bei ProSieben Maxx derweil erholt sich
«World Wide Dummies». Die Clipshow voller lustiger, verrückter und peinlicher Web-Fundstücke, die ursprünglich grausige Marktanteile einfuhr, holte diesen Sonntagabend mit einer Doppelfolge gute 1,2 und solide 1,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt standen 0,13 Millionen Interessenten auf der Uhr, dies glich mäßigen 0,5 und mauen 0,4 Prozent Marktanteil.