«Candy Crush» weiter im freien Fall

Die CBS-Show zur Gaming-App musste erneut Zuschauer abgeben, «Big Brother» verlor im Vorfeld auf hohem Niveau.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 4,80 Mio. (3%, 18-49)
  2. CBS: 4,75 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,11 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,10 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Candy Crush» ist im TV kein Selbstläufer: Ausgabe drei der Spieleshow musste sich am Sonntag um 21 Uhr mit 2,39 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren zufriedengeben. Das waren nochmal rund eine halbe Million weniger als vor Ablauf der Wochenfrist. In der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen waren bloß noch zwei statt drei Prozent Marktanteil möglich – viel zu wenig für das Network. Vor allem, wenn man sich die Zahlen von «Big Brother» im Vorfeld vor Augen führt: 6,05 Millionen aller Fernsehenden und sieben Prozent der Jungen (ein Prozentpunkt Minus) standen auf dem Konto.

Bei NBC lief das Finale von «Spartan: Ultimate Team Challenge» sehr unerfreulich. Auf 1,91 Millionen sackte die Gesamtreichweite des 22-Uhr-Formats, so niedrig lag sie noch nie. Die Quote bei den Werberelevanten halbierte sich innerhalb von einer Woche auf miserable zwei Prozent. «The $ 100,000 Pyramid» war zur gleichen Zeit bei ABC mit drei Prozent ein wenig gefragter, 4,28 Millionen Amerikaner schauten insgesamt zu.

Bei FOX erholte sich «American Grit» um 21 Uhr von seinem Allzeit-Tief (0,99 Millionen) beim Gesamtpublikum. Für eine weitere neue Folge ging es auf 1,13 Millionen bergauf. Bei den Jungen blieb es allerdings bei sehr schwachen zwei Prozent Marktanteil. CBS erreichte unter den großen Networks die höchste Zuschauerbeteiligung: 7,31 Millionen für «60 Minutes» um 19 Uhr. Jedoch waren von der Zielgruppe lediglich drei Prozent für das News-Magazin anwesend.
24.07.2017 18:04 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/94642