Das hatte sich schon angedeutet: Victoria Swarovski verlässt die RTL-Talentshow. Ihr folgt, nach Inka Bause vor zwei Jahren, ein ziemlich bekanntes Sendergesicht nach.
Die Liste der weiblichen Juroren bei RTLs
«Supertalent» ist recht lang. Nach Inka Bause etwa war im vergangenen Jahr die unter anderem von «Lets Dance» bekannte Victoria Swarovski neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell gesessen. Während Dieter und Bruce schon länger auch für die im Herbst 2017 laufende Staffel feststanden, war um die weibliche Komponente der Jury ein Rätsel entstanden. Online war Swarovski von RTL nämlich schon vor einiger Zeit ausgetauscht wurden.
Nun steht fest: Ihre Nachfolgerin wird Nazan Eckes. Eckes hat ebenfalls Tanzerfahrung, machte zuletzt unter anderem «Dance Dance Dance». „Wie in jeder Staffel setzen wir neue Impulse und freuen uns, mit Nazan Eckes eine beim Publikum sehr beliebte, erfahrene und charismatische Moderatorin für die Jury gewonnen zu haben, die sich beim «Supertalent» von einer ganz neuen Seite zeigen kann", sagt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger vor dem Start der Produktionsarbeiten am kommenden Wochenende. "Nazan Eckes wird das Dreamteam Dieter Bohlen - Bruce Darnell perfekt ergänzen. Zudem wird es auch die bei den Zuschauern beliebten "Publikumsjuroren" wieder geben." Daniel Hartwich bleibt Moderator der Sendung.
Swarovski dankte er herzlich für die Juryleistung in dem vergangenen Jahr. Wann die Ausstrahlung beginnt, ist unklar. Zuletzt startete «Das Supertalent» meistens Mitte September, in diesem Jahr ist allerdings «Ninja Warrior Germany» bis Anfang Oktober am Samstagabend geplant.