Dank Nerd-Rerun und «Big Brother»: CBS oben auf
Während «Big Brother» weiterhin einsam seine Kreise zieht, sorgt bei CBS darüber hinaus erneut eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» für Freude. «The Night Shift» erklimmt seine Staffelspitze.
Während die zurückliegende neue Season von «The Big Bang Theory» – wenngleich auf immer noch hohem Niveau – den grandiosen Quoten der Vorgänger-Staffeln hinterherhinkte, kommen die Wiederholungen alter Folgen super bei den jungen Amerikanern an. Zur Eröffnung der Primetime schickte CBS wieder eine alte Episode ins Rennen und erreichte damit fünf Prozent der jungen Amerikaner. Zurückliegenden Donnerstag waren sogar sechs Prozent der werberelevanten Zielgruppe mit von der Partie. Die 6,30 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten gemeinsam mit dem Quoten-Krösus die höchste Reichweite. Dabei handelt es sich mal wieder um «Big Brother», welches sich im Vergleich zur vergangenen Woche noch einmal leicht steigern konnte. Unter dem Strich standen für die Reality-Show acht Prozent Marktanteil zu Buche. Am großen Bruder gibt es am Donnerstag-Abend weiter keinerlei Vorbeikommen.
Einzig «Zoo» kommt auch weiterhin nicht in die Gänge und schmälert den Erfolg des Lead-Ins etwas. Die drei Prozent bei den Umworbenen scheinen momentan das Höchste der Gefühle für die tierische Horror- und Drama-Serie. Auch mit den geringen Reichweiten wird man bei CBS nicht zufrieden sein. Nur 2,75 Millionen amerikanische TV-Nutzer fanden an der fünften Episode der dritten Staffel Gefallen. Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln kann «Zoo» nicht mehr die selbstgesteckte Messlatte erreichen.
Auf NBC holte «The Night Shift» die beste Quote der aktuellen Staffel. 4,45 Millionen Zuseher interessierten sich ab 22 Uhr für die Nachtschicht im San Antonio Memorial Hospital. Daraus resultierte ein Marktanteil von vier Prozent bei den jungen Erwachsenen. Zuvor musste «The Wall» nach dem Höhenflug der letzten Wochen wieder einen leichten Dämpfer hinnehmen. 4,80 Millionen und vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen ließen sich von der Spielshow unterhalten.
28.07.2017 21:57 Uhr
• Christopher Schmitt
Kurz-URL: qmde.de/94749