USA: «Big Brother» gewinnt den Sonntag spielend

Die CBS-Realityshow holte bei den Jungen die mit Abstand besten Marktanteile.

Quotenübersicht

  • CBS: 4,57 Mio. (4%)
  • ABC: 4,26 Mio. (3%)
  • NBC: 2,64 Mio. (2%)
  • FOX: 1,15 Mio. (2%)
Spielend hat die CBS-Show «Big Brother» den Sonntagabend in den USA gewonnen. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen holten sich die Highlights aus den Haus ab 20 Uhr satte acht Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Auf Platz zwei lag «Celebrity Family Feud» mit vier Prozent. Die Gameshow lief um 21 Uhr beim Mitbewerber ABC. Insgesamt holte der große Bruder 6,37 Millionen Menschen vor die Bildschirme, die Spielshow etwas weniger als 4,8 Millionen.

Ansonsten herrschte größtenteils ziemliche Tristesse eineinhalb Monate vor dem Start der neuen TV-Saison. 6,04 Millionen Menschen sahen um 19 Uhr «60 Minutes» bei CBS, ab 21 Uhr holte der Sender mit «Candy Crush» nur noch 2,61 Millionen Zuschauer. Die Werte vom Großen Bruder wurden demnach also deutlich minimiert. Immerhin stiegen am späten Abend die Zuschauerzahlen mit einem Re-Run von «NCIS: Los Angeles» wieder auf 3,24 Millionen.

Bei ABC lief außerdem noch die «$100.000 Pyramid» vor 4,03 Millionen Zusehenden (3%) und «Steve Harvey’s Funderdome» mit 3,95 Millionen Zuschauern. Die Quote in der Zielgruppe lag hier ebenfalls bei durchschnittlich drei Prozent Marktanteil.
31.07.2017 17:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94800