Wie erfolgreich lief es für die Dokusoaps bei RTL II und wie kam der Arnold-Schwarzenegger-Abend bei kabel eins an?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,8%
- 14-49: 57,9%
Das ZDF brachte es mit
«Marie Brand und die Schatten der Vergangenheit» auf 5,23 Millionen TV-Nutzer, was den Krimi zur meistgesehenen Sendung des Tages machte. Ansehnliche 19,7 Prozent Marktanteil waren insgesamt drin, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden tolle 7,9 Prozent eingefahren. Das
«heute-journal» folgte mit guten 13,9 und sehr guten 6,9 Prozent, ehe
«dunja hayali» 10,4 und 5,4 Prozent einfuhr. Im Ersten brachte es die
Audi-Cup-Begegnung zwischen Atlético Madrid und dem FC Liverpool derweil auf 3,41 Millionen Fußballfreunde. Dies entsprach sehr gute 13,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden tolle 8,5 Prozent eingefahren. Die
«Tagesthemen» kamen in der Halbzeit nur auf mäßige 9,9 und gute 6,6 Prozent Marktanteil,
«Plusminus» krachte ab 22.40 Uhr auf magere 7,6 und miese 3,5 Prozent.
«Das Sommerhaus der Stars» startete bei RTL wiederum vor guten 2,63 Millionen Reality-Freunden, bei den Umworbenen kamen sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil zustande.
«stern TV» schloss mit 1,99 Millionen und guten 13,9 Prozent an. Sat.1 lockte mit
«21 Schlagzeilen» schwache 1,19 Millionen Neugierige zu sich, in der Zielgruppe reichte es wenigstens für mäßige 7,7 Prozent Markanteil. Die
«Sat.1 Reportage» folgte mit angesichts der späteren Sendezeit sehr guten 1,18 Millionen – die Werberelevanten schalteten zu sehr tollen 12,9 Prozent ein.
kabel eins eröffnete die Primetime mit
«Terminator» und 0,99 Millionen Filmfreunden sowie guten 5,3 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
«Die Arnold Schwarzenegger Story» kam danach mit 0,87 Millionen und 7,0 Prozent noch zufriedenstellender daher. Zwei Folgen
«Rizzoli & Isles» erreichte mit zwei Episoden 1,11 und 1,35 Millionen Krimifreunde, bei den Werberelevanten standen schwache 4,9 und mäßige 6,2 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
«Major Crimes» brachte es ab 22.10 Uhr auf 1,00 Millionen und 4,9 Prozent.
RTL II bewegte mit
«Teenie-Mütter» 0,86 Millionen Menschen zum Einschalten,
«Die Babystation» reizte danach 0,95 Millionen Neugierige, ehe
«Wunschkinder» die Primetime mit 0,84 Millionen abschloss. Bei den Werberelevanten waren sehr tolle 7,8, 6,6 und 7,4 Prozent Marktanteil drin. Bei ProSieben sah es zappenduster aus:
«Pure Genius» holte nur 0,58 Millionen Serienfreunde zum Münchener Sender,
«This Is Us» schloss mit 0,50 Millionen an. Ab 22.15 Uhr folgte
«Code Black» mit mickrigen 0,40 Millionen Interessenten. Die Umworbenen waren zu zunehmend mieseren 5,1, 4,2 und 3,8 Prozent mit von der Partie.