Dschungel unter Palmen. Der Münchner Privatsender startet im Spätsommer eine interaktive Dating-Show, bei der einige Elemente aber auch an den Dschungel und «Big Brother» erinnern.
RTL II hat Sendetermine für sein Herbst-Highlight schlechthin gefunden. Ab dem 11. September will der Privatsender drei Wochen lang
«Love Island» zeigen, eine interaktive Dating-Show mit Elementen, die auch aus großen Reality-Formaten bekannt sind. Eine Gruppe aufgeregter Singles steht in dem täglichen Format vor dem Abenteuer ihres Lebens. Am 11. September um 20.15 Uhr ziehen sie als erste Islander in ihr luxuriöses Paradies, das in den kommenden Wochen zum Schauplatz für heiße Flirts, wildes Herzklopfen und wahre Leidenschaft wird. Alle sind bereit für das spannende Spiel mit der Liebe. Zuschauer sollen mittels einer App massiven Einfluss auf das Leben auf der Trauminsel nehmen können.
Bei herausfordernden Spielen lernen sich die Duosh kennen und kommen ihren Partnern näher. Wer meint es ernst und wer spielt ein falsches Spiel? Außerdem müssen sie sich regelmäßig aufs Neue entscheiden: Wer bleibt zusammen, wer macht Schluss und wer angelt sich einen neuen Partner? Doch selbst die glücklichsten Paare sollten sich nicht auf Wolke sieben ausruhen, denn jederzeit könnten neue attraktive Singles vermeintlich vergebene Herzen erobern – da ist Liebeskummer und Drama vorprogrammiert.
RTL II zeigt die Show täglich – nach der Einzugsshow zur Primetime läuft die Sendung immer um 22.15 Uhr. Samstags will der Sender zudem nochmal Wochenhighlights wiederholen. Im großen Live-Finale am 2. Oktober entscheiden die Zuschauer schließlich, welches Paar gewinnt und die Chance auf 50.000 Euro erhält. Ina Jana Zarella wurde als Moderatorin auserkoren, ITV Studios Germany, die für RTL auch den Dschungel umsetzen, produzieren.