Das zweite Halbfinalspiel des DFB-Vereinspokals zwischen Arminia Bielefeld und Bayern München war am vergangene Mittwoch bei den deutschen Fernsehzuschauern die meist gesehene Sendung des Tages. Insgesamt verfolgten durchschnittlich 9,08 Millionen Menschen den 2:0-Erfolg des Bundesliga-Tabellenführers aus München. Der Durchschnittsmarktanteil belief sich dabei auf 28,3 Prozent ab drei Jahre.
Für die Vorberichterstattung zum Spiel interessierten sich ab 20.15 Uhr immerhin 5,61 Millionen Menschen, wobei ein Marktanteil von 19,8 Prozent ab drei Jahre erreicht wurde. Auch die für die Privatsender wichtige werberelevante Gruppe kann sich sehen lassen, dort erzielte
«ZDF SPORTextra» einen Einschaltquote von 1,90 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 16,1 Prozent.
Die erste Halbzeit verfolgten dann 8,03 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 23,8 Prozent ab drei Jahre. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen immerhin 2,78 Millionen Menschen bzw. ein Marktanteil von 20,1 Prozent die ersten 45 Minuten des Spiels im ZDF.
Ein verkürztes
«heute-journal» brachte es dann in der Halbzeitpause auf eine respektable Quote von 6,94 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil berappte sich hierbei auf 20,7 Prozent ab drei Jahre. Etwas geringfügiger war die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen: Dort schaffte es die Nachrichtensendung auf 2,49 Millionen Fernsehzuschauer als auch einen Marktanteil von überdurchschnittlichen 17,3 Prozent.
In der zweiten Halbzeit fand dann für das
«ZDF SPORTextra» einen starken Zuschauerzuspruch statt. So verfolgten 10,07 Millionen Menschen, bei einem sehr starken Marktanteil von 32,9 Prozent, das zweite Halbfinale. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Partie trumpfen. Ab 21.35 Uhr blieben noch 3,58 Millionen Fernsehzuschauer dran. So konnte ein hervorragender Marktanteil von 26,8 Prozent verbucht werden.