Ein Hauch von 90er-Jahre-Nostalgie wehte am Donnerstagabend durch das ProSieben-Programm.
Üblicherweise wären 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei ProSieben kein Grund zum Jubeln – dieser Wert ist zwar akzeptabel, liegt allerdings knapp unterm Senderschnitt. Doch nach
dem grauenvollen Mittwochabend und angesichts dessen, dass
«Big Countdown» zuletzt nur mäßige 9,0 Prozent Marktanteil einfuhr, sind 9,6 Prozent durchaus ein kleiner Triumph. 0,71 Millionen Umworbene schalteten ab 20.15 Uhr ein, um eine Wiederholung der Rankingshow zu sehen und sich erneut in die 90er entführen zu lassen.
Insgesamt standen 1,13 Millionen Fernsehende auf dem Zettel, was dem Münchener Privatsender durchschnittliche 4,9 Prozent Marktanteil bescherte. Im Januar dieses Jahres kam die bislang letzte Donnerstagabend-Ausstrahlung des von Annemarie Carpendale moderierten Sendung auf etwas schwächere 4,6 Prozent.
Ab 23.30 Uhr kletterte
«Horror Tattoos» diesen Donnerstag auf eine Gesamtsehbeteiligung von sehr guten 5,4 Prozent. 0,54 Millionen Neugierige waren mit von der Partie, 0,39 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Der Zielgruppenmarktanteil der Tattoo-Cover-up-Sendung belief sich auf mäßige bis passable 8,9 Prozent.