Eigentlich sollte der Freeform-Neustart «College-ish» heißen – doch daraus wird nichts.
Vor Kurzem bestellte der amerikanische Sender Freeform ein Spin-Off zur erfolgreichen Familien-Sitcom «Black-ish», die auf dem Muttersender ABC zu sehen ist. Unter dem Serientitel «College-ish» wird das Spin-Off Anfang 2018 Premiere feiern. Nun wurde das Format jedoch vor dem Start noch einmal umbenannt.
Das «Black-ish» Spin-Off ändert seinen Namen in «Grown-ish» (zuvor: «College-ish»). Im Zentrum des Formats, das an ein jüngeres Zielpublikum gerichtet ist, steht Johnson-Tochter-Zoey und ihre Erlebnisse während dem Studium. Die 1.Staffel umfasst 13 Episoden und wird Anfang 2018 beim Schwestersender Freeform ausgestrahlt werden.
Als Hauptdarstellerin ist Yara Shahidi zu sehen, in weiteren Rollen konnten aus der Testepisode Chris Parnell und Trevor Jackson verpflichtet werden, während mit Emily Arlook eine neue Figur hinzukommt. Bei Chris Parnells Figur handelt es sich um den Dekan der Southern California University, Trevor Jackson schlüpft in die Rolle eines Studenten im 2.Jahr, dem die Probleme der Minderheiten bekannt sind und Arlook porträtiert die jüdische Studentin Miriam, die offen ihre Meinung sagt, aber kein Wissen darüber besitzt, was Minderheiten anderer Gruppen täglich wiedefährt. Weiterhin gibt es Deon Cole als Charlie zu sehen, der eigentlich in einer Werbeagentur arbeitet, aber am Abend Kurse am College unterrichtet.
In Deutschland sind die ersten zwei Staffeln der Mutterserie «Black-ish» seit kurzem auf Amazon Prime und Maxdome verfügbar.