«Hot oder Schrott» knackt wieder die Zehn-Prozent-Marke

Trotz leichtem Rückgang: «Die Allestester» finden am VOX-Vorabend einmal mehr großen Anklang.

Die VOX-Produkttestsendung «Hot oder Schrott – Die Allestester» mag einst in unserer Kritik nicht gerade gut weggekommen sein, das TV-Publikum nimmt sie jedoch warmherzig entgegen. Diesen Sonntag sah das nicht anders aus: 0,66 Millionen Umworbene bedeuteten ab 19.10 Uhr tolle 10,2 Prozent Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe.

Bei den Fernsehenden ab drei Jahren musste sich das Format indes mit guten 5,8 Prozent Marktanteil begnügen – die Reichweite lag bei 1,28 Millionen Neugierigen. In der Vorwoche holte «Hot oder Schrott» noch 6,6 Prozent bei allen und 11,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Ab 20.15 Uhr ging es für VOX an diese Sonntagabend abwärts: «Promi Shopping Queen» erreichte lediglich 0,90 Millionen TV-Nutzer, darunter befanden sich 0,48 Millionen Jüngere. Somit standen für den Privatsender nur schwache 3,6 Prozent Marktanteil insgesamt sowie maue 5,6 Prozent in der Zielgruppe auf dem Konto.
07.08.2017 09:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/94945